Theater in Elzach
Hond & Gosche e.V.

D´ Hexeschuss

Eine Farce von John Graham

Peter Fink wird in der Badewanne von einem schweren Hexenschuss heimgesucht. Leider steht diese Badewanne in der Wohnung seiner Geliebten. Und um sein Image als "Fernseh- Heiliger" zu wahren, muss vor dem Klavierstimmer, vor Susi´s Ehemann, vor dem Notarzt und vor einer Vertreterin des SWR ein Feuerwerk der Lügen und Ausreden abgebrannt werden – the show must go on!

 

Über den Autor: 

Responsive image

John Graham, Schauspieler und Schriftsteller, wurde in Inverness, Schottland geboren und studierte Dramatische Künste an Royal Academy of Dramatic Art in London. Als Schauspieler arbeitete er an vielen Theatern in England, trat häufig im Fernsehen auf und spielte in Filmen und Hörspielen mit. In den frühen Sechziger-Jahren schrieb er sein erstes Stück für das Radio; seitdem ist er als Boulevard-Autor aus den Theatern nicht mehr wegzudenken. Zahlreiche Komödien liefen auch im deutschen Fernsehen - so mit großem Erfolg "Hexenschuss" (mit Herbert Herrmann).

  

Erschienen bei Vertriebsstelle und Verlag Deutscher Bühnenschriftsteller und Bühnenkomponisten GmbH   © 2013 – 2018